meat

3 - 4 Servings

10 Minuten

Lamm-Carpaccio

Genießen Sie diese raffinierte Vorspeise mit Lammcarpaccio, gegrilltem Spargel, marinierten sonnengetrockneten Tomaten und Rucola. Speziell kreiert vom Küchenchef und Michelin-Stern-Gewinner Pieter Bosters.

Aufgrund des einzigartigen Geschmacks von Lammfleisch braucht das Carpaccio nicht viel mehr, um es zu einem leckeren Gericht zu machen. Halten Sie die Zusatzstoffe immer so rein wie möglich. Lammfleisch kann nicht nur als Carpaccio, sondern auch gegrillt, gebraten oder gedünstet werden. Deshalb ist Lammfleisch sowohl für Profi- als auch für Hobbyköche eine sehr lohnende Grundlage für ein schönes Gericht.

Zutaten

16 Spargelspitzen
Atlas-Olivenöl
Meersalz
1 Focaccia-Brot
Olivenhain
100 Gramm Pomodori della Mamma
1 Esslöffel Bruschetta di Spargel
50 Gramm Rucola
200 Gramm Lammschinken

Zubereitungsmethode

  1. Die Spargelspitzen in einer Grillpfanne grillen und etwas Atlas-Olivenöl und grobes Meersalz darüber verteilen. Das Focaccia-Brot in 8 dünne Scheiben schneiden. Das Brot mit Atlas-Olivenöl bestreichen und mit Olive Grove bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 10 Minuten zwischen Backpapier knusprig backen. Die sonnengetrockneten Tomaten in große Stücke schneiden und mit Bruschetta di Asparagi vermischen. Den Rucola waschen und mit Atlas-Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen.
  2. Den Lammschinken auf die Teller verteilen. Den Rucola wirbelnd in die Mitte legen, umgeben von den Spargelspitzen und Tomaten und schließlich den Focaccia-Brotscheiben.

Lassen Sie sich inspirieren...

Weitere köstliche Rezepte ansehen