dressing

3 - 4 Servings

15 Min

Harissa Chimichurri

Um es mit den Worten von Jord Althuizen zu sagen: Eine säuerliche Beilage zu fetten Grillgerichten reißt den Gaumen um und sorgt dafür, dass man alles bis ins Detail schmeckt. Servieren Sie dieses hausgemachte, frische und würzige Chimichurri daher zu einem köstlichen Stück gegrilltem Rindfleisch oder weißem Fisch.

Zutaten

2 Knoblauchzehen
2 Lorbeerblätter
1 Esslöffel Harissa-Dip
½ Bund Petersilie
½ Bund glatte Petersilie
3 Zweige frischer Oregano
5 Zweige Koriander
70 Milliliter Apfelessig
160 Milliliter Bonsecco-Olivenöl
schwarzer Pfeffer
1 Teelöffel grobes Meersalz

Zubereitungsmethode

  1. Beginnen Sie mit der Zubereitung des Chimichurri, indem Sie alle fein gehackten Kräuter mit Apfelessig, Bonsecco-Olivenöl, Harissa-Dip sowie Salz und Pfeffer vermischen und zum Würzen abschmecken.
  2. Das Chimichurri sollte frisch, leicht salzig und würzig sein. Falls gewünscht, zusätzlichen Pfeffer, Salz oder Essig hinzufügen. Für noch mehr Schärfe fügen Sie noch mehr Harissa Dip hinzu.
  3. Serviertipp Das Chimichurri ist voller Geschmack und passt sehr gut zu gegrilltem Rindfleisch, Weißfisch oder Krusten- und Schalentieren. Aufbewahrungstipp: Die Chimichurri können mit einer Schicht Olivenöl bedeckt oder in einem Einmachglas im Kühlschrank eine Woche lang aufbewahrt werden.

Lassen Sie sich inspirieren...

Weitere köstliche Rezepte ansehen